In unserer Akademie kann man „Wissen“ tanken. Wir alle erleben immer wieder, wie Unternehmen durch den richtigen Einsatz von Wissen Wettbewerbsvorteile und Impulse für Unternehmensentwicklung erhalten haben.
Längst ist Wissen als vierter volkswirtschaftlicher Produktionsfaktor neben Arbeit, Kapital und Land anerkannt. In Zeiten von Corona merken viele Unternehmen, dass altes Wissen keine Antworten auf neue Fragen bietet. Alternativen, frisches Wissen, ist gefragt.
Wie so vieles in der Krise macht dieser Produktionsfaktor gute Mitarbeiter noch wichtiger: Daten und Informationen kann ich speichern, Wissen existiert nur in Köpfen.
Anders als die anderen drei Faktoren stellt Wissen heutzutage keine knappe Ressource dar. Die Auswahl, die Anwendung und Anerkennung der Komplexität von Problemen, also guter Unterricht und gute Aufbereitung des Wissens für den Lernprozess sind entscheidend.
Wir sind permanent auf mit Experten im Gespräch und entwickeln unser Kurs- bzw. Wissensangebot für Sie.
Mit einem kurzen Kommentar können Sie uns unterstützen: Was ist Ihre Praxiserfahrung? Teilen Sie die Überzeugung, dass Ihr Wissen Sie vom Wettbewerb unterscheidet und vielleicht sogar durch Wissen Ihr Umgang mit der Pandemie einfacher war/ ist? Welches Wissen ist dabei besonders wertvoll (gewesen) und wie haben Sie es gelernt?
KONZEPTE EINFÜHLSAMER UND EFFEKTIVER KOMMUNIKATION Ein Digitales MittagsMeeting am 21.11.2024 von 12-13 Uhr mit Michael Adick Effektive Kommunikation war schon immer wichtig, aber vielleicht noch nie so sehr wie heute. Gleichzeitig ist effektive Kommunikation heutzutage komplexer denn je. Demographischer Wandel, Diversität, multikulturelle Aspekte und nicht zuletzt hybride Arbeitsformen und die Zunahme von technischem Jargon erfordern eine Nachjustierung der Kommunikationsfähigkeiten von Unternehmern, Führungskräften und Mitarbeitern. […]