Übersicht

Kommunikation am Telefon für Mitarbeiter/innen

Schwerpunkt dieses Seminars ist der kundenorientierte Umgang mit Kunden am Telefon. Du erfährst, wie gute Beziehungen zu Kunden aufgebaut und gepflegt werden. Du erkennst, wodurch die Gesprächsatmosphäre positiv bzw. negativ beeinflusst wird. Du lernst, wie durch geschicktes Fragen-Stellen Gespräche zielorientiert geführt werden können. Und du gewinnst mehr Sicherheit beim Umgang mit Einwänden und mit verärgerten Kunden. So kannst du langfristig Kunden an dein Unternehmen […]

Kommunikation am Telefon für Mitarbeiter/innen

Schwerpunkt dieses Seminars ist der kundenorientierte Umgang mit Kunden am Telefon. Du erfährst, wie gute Beziehungen zu Kunden aufgebaut und gepflegt werden. Du erkennst, wodurch die Gesprächsatmosphäre positiv bzw. negativ beeinflusst wird. Du lernst, wie durch geschicktes Fragen-Stellen Gespräche zielorientiert geführt werden können. Und du gewinnst mehr Sicherheit beim Umgang mit Einwänden und mit verärgerten Kunden. So kannst du langfristig Kunden an dein Unternehmen […]

Kundenorientierte Kommunikation am Telefon für Auszubildende

Schwerpunkt dieses Seminars ist der kundenorientierte Umgang mit Kunden am Telefon. Du erfährst, wie gute Beziehungen zu Kunden aufgebaut und gepflegt werden. Du erkennst, wodurch die Gesprächsatmosphäre positiv bzw. negativ beeinflusst wird. Du lernst, wie durch geschicktes Fragen-Stellen Gespräche zielorientiert geführt werden können. Und du gewinnst mehr Sicherheit beim Umgang mit Einwänden und mit verärgerten Kunden. So kannst du langfristig Kunden an dein Unternehmen […]

Kundenorientierte Kommunikation am Telefon für Auszubildende

Schwerpunkt dieses Seminars ist der kundenorientierte Umgang mit Kunden am Telefon. Du erfährst, wie gute Beziehungen zu Kunden aufgebaut und gepflegt werden. Du erkennst, wodurch die Gesprächsatmosphäre positiv bzw. negativ beeinflusst wird. Du lernst, wie durch geschicktes Fragen-Stellen Gespräche zielorientiert geführt werden können. Und du gewinnst mehr Sicherheit beim Umgang mit Einwänden und mit verärgerten Kunden. So kannst du langfristig Kunden an dein Unternehmen […]

Kundenorientierte Kommunikation am Telefon für Auszubildende

Schwerpunkt dieses Seminars ist der kundenorientierte Umgang mit Kunden am Telefon. Du erfährst, wie gute Beziehungen zu Kunden aufgebaut und gepflegt werden. Du erkennst, wodurch die Gesprächsatmosphäre positiv bzw. negativ beeinflusst wird. Du lernst, wie durch geschicktes Fragen-Stellen Gespräche zielorientiert geführt werden können. Und du gewinnst mehr Sicherheit beim Umgang mit Einwänden und mit verärgerten Kunden. So kannst du langfristig Kunden an dein Unternehmen […]

Praxis- und Übungstag Mitarbeitergespräche führen

Wollen Sie die Qualität Ihrer Mitarbeitergespräche noch mehr anheben? Wenn Sie ja sagen, dann lesen Sie bitte weiter. Sie haben schon mal ein Seminar zum Thema Feedbackgespräche (Jahres-, Kritikgespräch etc.) führen erlebt und auch schon solche Gespräche geführt. Sehr gut, denn die Erfahrung ist wichtig. Dieser Praxis- oder Übungstag ist für Sie geeignet, wenn Sie mit ganz viel Gesprächsübungen und anschließendem Feedback Ihre Gespräche […]

Spiegelführung

Sie als Führungskraft bringen individuelle Fähigkeiten und Verhaltensweisen mit. Diese möchten Sie ausleben dürfen. So ist es bei MitarbeiterInnen auch. Zukunftsorientierte Führung braucht Sie als Menschenkenner. Lernen Sie Menschen kennen und setzen Sie gemäß den Fähigkeiten ein. Dann müssen Sie sich um Motivation und Erfolg keine Sorgen machen. Das Seminar hilft Ihnen Menschen mit ihren Werten, Glaubensätzen und Verhaltensmustern zu verstehen. Denn das steuert […]

Begeistern Sie den Kunden und verkaufen nicht nur Leistung

Was veranlasst einen Menschen eine Uhr oder ein Stück gepressten kubisch kristallisierten Kohlenstoff, genannt Diamant, für mehrere tausend Euro zu kaufen? Damit sind viele Emotionen verbunden. Und wie verkaufen Sie Ihre Produkte beim Kunden. Wo und wie wecken Sie Freude, Leidenschaft und Begeisterung am Unternehmen und den Produkten? Wie schaffen Sie es weg vom technisch- und sachorientierten hin zum bedürfnis- und erlebnisorientierten Verkauf zu […]

Achtsamkeit – im Hamsterrad kommen Sie nicht weit

Was nutzt es Ihnen und Ihrem Unternehmen, wenn Sie nicht auf sich hören, die Grenzen der Belastung nicht wahrnehmen und reagieren und auch mal „Nein“ sagen können? Nun, wie lautet gerade Ihre ehrliche Antwort. Wenn Sie „nichts“ ist, dann haben Sie einen wichtigen Schritt gemacht. Gehen Sie nun den nächsten Schritt und schauen sich im Seminar mal genauer an, was Achtsamkeit bedeutet, wie Sie […]

Praxis- und Übungstag Mitarbeitergespräche führen

Wollen Sie die Qualität Ihrer Mitarbeitergespräche noch mehr anheben? Wenn Sie ja sagen, dann lesen Sie bitte weiter. Sie haben schon mal ein Seminar zum Thema Feedbackgespräche (Jahres-, Kritikgespräch etc.) führen erlebt und auch schon solche Gespräche geführt. Sehr gut, denn die Erfahrung ist wichtig. Dieser Praxis- oder Übungstag ist für Sie geeignet, wenn Sie mit ganz viel Gesprächsübungen und anschließendem Feedback Ihre Gespräche […]