Seit über 30 Jahren am Markt, vor 3 Jahren neu erfunden: Mit einer klaren Vision und ehrgeizigen Zielen arbeiten die Recruiting-Spezialisten von AMG RECRUITING daran, dass in jedem Unternehmen die Aufgaben erledigt werden können, die erledigt werden müssen. Da die Personalgewinnung für viele Unternehmen mittlerweile eine zentrale Herausforderung darstellt, bietet AMG digitale Recruiting-Lösungen an, die weit über das übliche Personaldienstleister-Portfolio hinausgehen: Durch eine zielgruppenfokussierte Verbindung von Online-Marketing-Methoden, vollständig mess- und optimierbarer Angebotsdistribution z.B. in soziale Netzwerke und einfachen sowie schnellen Bewerbungsprozessen lässt sich die Personalgewinnung mit AMG RECRUITING transparenter, effizienter und vor allem erfolgreich gestalten.
Der Standort Nordhorn ist einer von bundesweit acht Standorten des Unternehmens, dessen Hauptsitz sich ebenfalls in der Region, im nahen Münster befindet. Heiko Knüver, der den AMG-Standort Nordhorn seit 2012 leitet, beschreibt das Erfolgsgeheimnis seines 5-köpfigen Teams so: „In Zeiten, in denen Kandidaten nicht mehr zum Unternehmen kommen, müssen Unternehmen auch für passive Kandidaten sichtbar werden. Dieses vermeintliche Problem lässt sich mithilfe digitaler Methoden und einer zielgruppengerechten Ansprache gut lösen. Wichtig ist dabei nur, dass Unternehmen bei uns keine Mitarbeiter ‚bestellen‘, sondern wir gemeinsam mit den Unternehmen tragfähige Personallösungen entwickeln. Egal ob das Vertragswerk am Ende Personalvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung heißt, entscheidend ist, dass wir durch unseren optimierten Recruitingprozess und ausgebildete Recruiter den richtigen Mitarbeiter zum Unternehmen bringen.
KONZEPTE EINFÜHLSAMER UND EFFEKTIVER KOMMUNIKATION Ein Digitales MittagsMeeting am 21.11.2024 von 12-13 Uhr mit Michael Adick Effektive Kommunikation war schon immer wichtig, aber vielleicht noch nie so sehr wie heute. Gleichzeitig ist effektive Kommunikation heutzutage komplexer denn je. Demographischer Wandel, Diversität, multikulturelle Aspekte und nicht zuletzt hybride Arbeitsformen und die Zunahme von technischem Jargon erfordern eine Nachjustierung der Kommunikationsfähigkeiten von Unternehmern, Führungskräften und Mitarbeitern. […]