Auch im Februar war die Wirtschaftsvereinigung wieder mehrfach in der Presse vertreten. Als großes Thema stand der Umbau/die Erweiterung des Knotenpunktes A30/B70 im Mittelpunkt. Die ersten Info-Veranstaltungen bot die WVS bereits Ende des Jahres an. Nach zahlreichen, teils auch emotionalen Gesprächen und Online-Meetings mit den ansässigen Firmen und auch Straßen.NRW, rief die WVS gemeinsam mit Ingo Niehaus (EWG) und Rüdiger Schuma (Krimphoff & Schulte) eine Crowdfunding-Aktion ins Leben. Die harte Arbeit wurde belohnt, dank der zahlreichen Beteiligungen verschiedener Firmen kann das Bauvorhaben zeitlich verkürzt werden.
Im Februar fanden im Schnitt zwei MittagsMeetings in der Woche statt. Die verschiedenen Info-Veranstaltungen für Mitglieder und Netzwerk-Freunde fanden großen Anklang. Gerade zum Thema „Cybersicherheit“ und „digitales Marketing“ konnte die WVS mit Experten von Hochschulen und Landeskriminalämtern das Wissen visualisiert an praxisnahen Beispielen rüberbringen.
Zudem hat die WVS eine neue Reihe an MittagsMeetings ins Leben gerufen: mit der Reihe „MittagsTalk mit dem/der Bürgermeister*in“ bietet die WVS zusammen mit dem/der Bürgermeister*in der jeweiligen Gemeinde/Stadt eine offene Gesprächs- und Diskussionsrunde für Unternehmer*innen an. Innerhalb der letzten 4 Wochen durften wir schon Herr Klute (Laer) und Frau Schemmann (Nordwalde) begrüßen. Die nächsten MittagsTalks mit Herrn Ostholthoff (Hörstel) und Herrn Lehberg (Saerbeck) stehen schon in den Startlöchern. Bleiben Sie also gespannt!